Aktuelles

23.10.2018
Pause bis Jahresende  - ab 1.1.2019 geht es wieder mit vollem Elan weiter und dann mit Verstärkung, sodass wir wesentlich großräumiger unser Service anbieten können
 

24. Mai 2018

Liebe Kunden und Tierfreunde, die DSGVO ist in aller Munde: ab morgen, 25.05.2018 ist es soweit.

ab sofort gilt:

Die Einverständniserklärung zum Speichern eurer Daten (dies geschieht automatisch wenn ihr Mails schickt oder eine SMS/whatsapp Nachricht schreibt) wird automatisch bei Kontaktaufnahme mit uns erteilt. Das gilt bei Kontaktaufnahme via E-Mail und ebenso per WhatsApp. Ich versichere eure Daten sorgsam und gewissenhaft zu behandeln - wie vor der neuen Datenschutzrichtlinie auch. 

Alles Weitere zum Umgang mit Daten, beim Besuch dieser Seite, entnehmt bitte der Extraseite "Datenschutz" (ganz unten links)

 

27. Februar 2017
Die Nasenstube ist bei der Aktion "Tausche Ticket gegen gratis Trainerstunde" dabei
https://www.gewaltfreies-hundetraining.ch/hundeschulen/österreich/ 

 

2. Jänner 2017

Das Team der Nasenstube wünscht allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes neues Jahr!!
Nachdem man überall von Preiserhöhungen zum Jahresbeginn liest, die erfreuliche Nachricht, dass die Nasenstube auch 2017 die alten Preise beibehält. 
Ich werde von Anfang Mai bis Ende August pausieren, da wir wieder Nachwuchs erwarten. 

Ich suche eine zuverlässige Vertretung für Graz Umgebung. Bei Interesse bitte an office@nasenstube.at schreiben.

 

13. November 2016

viele neue Links hinzugefügt

    

3. Juli 2016

Themenblock: Kind und Hund - wichtige Informationen über eine erfolgreiche Eingewöhnung von Kind bzw. Hund, sodass ein reibungsloser Einzug von Hund zu vorhandenem Kind oder umgekehrt funktioniert.

 

 

8. Jänner 2016

neuer Link zu Jasmin von StyriaDogs - maßgefertigte Hundemode

http://styria-dog.jimdo.com

 

31. Dezember 2015

Verlinkung zu der Tierschutzorganisation N & N Helping Dogs

http://www.nun-helpingdogs.at

 

10. Dezember 2015

zwei neue Artikel von dem Tierarzt Ralph Rückert online

 

 

20. November 2015

Die Adventzeit beginnt demnächst und an diesen Wochenende öffnen die Adventmärkte. Es beginnt eine besinnliche Zeit, Zeit in der wir näher aneinander rücken.
Und vor allem Zeit, sich Zeit zu nehmen! Gebt auch euren Haustieren diese Zeit. Zeit zum Entspannen, Rücksichtnahme indem ihr sie nicht auf die Adventmärkte und sonstige weihnachtlichen Veranstaltungen mitnehmt. Es herrscht Gedränge, es ist kalt, es ist laut ... macht vorher einen schönen Spaziergang im Grünen mit ihnen und lasst sie nachher zu Hause gemütlich im Warmen schlafen. Nehmt euch Zeit - ich nenne es Qualitätszeit. Schaut nicht auf die km die ihr mit euren Hunden zurücklegt oder dass euer Hund so und soviele Stunden unterwegs war. Genießt die Zeit! Nehmt euch die Zeit, wenn euer Hund 3 Minuten an einer Stelle schnüffeln möchte. Gönnt euch einen GEMEINSAMEN Spaziergang!

 

 

5. Oktober 2015

 

ab sofort gibt es regelmäßige Termine für Social Walks - mehr dazu hier

 

29. August 2015

Am 24.Oktober findet ihr mich von 10-14 Uhr auf der Messe MENSCH & TIER - Schwarzl Freizeitzentrum, Thalerhofstraße 85, 8141 Unterpremstätten. Ich freue mich auf euer Kommen!

DIE MESSE IST VON SEITEN DES VERANSTALTERS, AUFGRUND DER FLÜCHTLINGSKRISE, ABGESAGT WORDEN!

 

27. August 2015

Ich bin von Montag bis Freitag von 10-18 Uhr telefonisch (0664 474 22 06) für euch erreichbar. Am Wochenende und abends nur für Kunden, deren Tiere ich an diesem Wochenende betreue oder mit denen ich ein Training abhalte.

 

4. August 2015

 

Man liest derzeit soviel von Hunden, die aufgegriffen wurden, gechipt, aber nicht registriert sind. Ganz wichtig: wenn ihr euren Hund chipen lasst, ist er NICHT automatisch registriert. Viele Tierärzte machen das dazu, aber es ist nicht selbstverständlich. Daher bitte nachfragen!
Oft ändern sich Telefonnummern oder man zieht um - auch das muss dann bei den Daten des Hundes aktualisiert werden. Es gibt ein paar Datenbanken, aber Animaldata zeigt es sehr gut. Man kann prüfen ob der Hund registriert ist und direkt auf der Homepage kann man auch die eigenen Daten auf dem neuesten Stand halten.

http://www.animaldata.com/x3/regchip.php…

 

5. Juni 2015

 

an warmen Tagen wie diesen, bin ich bemüht die Trainingstermine in den früheren Morgenstunden oder späteren Abendstunden abzuhalten. Es ist für Zwei- und Vierbeiner wesentlich angenehmer und leichter sich zu konzentrieren. Bitte an solchen Tagen auch immer genug Wasser für eure Vierbeiner (und euch) mitnehmen!

 

21. April 2015

ab sofort ist die Nasenstube auch auf Herold zu finden, wenn ihr wollt könnt ihr dort mein Service auch bewerten

 

19. April 2015

trailen mit meiner Kollegin Kathrin Nemitz

 

 

16. April 2015

ich bin Bundeslandsprecherin für die Steiermark von "Rette dein Huhn"

 

15. März 2015

die Nasenstube ist Partner der Fressnapf Welpenschule

 

21. Dezember 2014

in der neuen Ausgabe der Hundezeitschrift "Your Dog" erscheint ein Artikel von mir (ab 7.1.2015 erhältlich) Thema: Bestrafen Sie Ihren Hund?

Den ganzen Artikel gibt es auch hier zum download >Wissenswertes<

 

6. Dezember 2014

neu im Angebot "Beratung - neues Haustier"; neue Seite für die Fahrtkosten und km-Rechner

 

28. November 2014

Bürgerinitiative "Mehr Recht für Tiere" bitte bis 10. Dezember unterschreiben

 

20. November 2014

neuer Artikel online "Grenzen setzen in der Hundeerziehung" 

 

25. Oktober 2014

ein neuer Artikel ist online > klick

 

3. Oktober 2014

am 11. Oktober 2014 präsentiert sich die Nasenstube auf der Messe 'Mensch und Tier' in Graz am Stand Nummer 100 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Ich freu mich auf euer Kommen!

 

 1. Oktober 2014

Aktualisierung meiner Ausbildung

Preiserhöhungen gelten ab heute

 

30. September 2014

neuer Artikel online

 

24. September 2014

ein neuer Artikel unter Wissenswertes

 

5. September 2014

Ich nehme mit Hanna morgen an einem Mantrailingseminar mit Mareike Haase teil. Bin gespannt was es neues für mich zu lernen gibt und neugierig wie es Hanna gefällt.

 

12. August 2014

am 11. Oktober 2014 werde ich auf der Messe Mensch und Tier in Graz vertreten sein.

Wer immer schon die Möglichkeit eines persönlichen Gespräches nutzen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu.

 

24. Juli 2014

ein neuer Text über Welpen ist online

 

23. Juni 2014

immer öfter werde ich angesprochen wie man den Tieren beim Tierarzt helfen kann. Daher möchte ich folgenden Artikel teilen

Grundregeln beim Tierarzt

 

15. Juni 2014

neuer Artikel über Gewitterangst

  

14. Mai 2014

neue Artikel über "Mach schön "Bleib!"...?!
... oder: "Der Hund vor dem Laden
" und "Das machen die unter sich aus!" in der Rubrik Wissenswertes

 

3. Mai 2014

neuer Artikel über gestresste Hunde online, in der Rubrik Wissenswertes

 

18. April 2014

Petition gegeben das Bienesterben

 

7. April 2014

neue Artikel in der Rubrik Wissenswertes

 

22. Februar 2014

neuer Artikel "Märchenstunde – positive Verstärkung setzt keine Grenzen"

 

11. Februar 2014
neuer Link zu der Seite "ohne Hund ohne uns" hinzugefügt

 

1. Februar 2014

Hanna ist eingezogen und ist nun auch auf der Homepage vertreten

 

28. Jänner 2014

neuer Artikel online Es ist nicht einfach ein niedlicher Welpe zu sein

 

25. Jänner 2014

neuer Artikel unter Wissenswertes über den alten Hund und die Adoleszenz von Hunden

 

18. Jänner 2014

neuer Artikel unter Wissenswertes

 

28. Dezember 2013

neues Homepage Design geht online

 

21. Dezember 2013

zwei neue Artikel in der Rubrik Wissenswertes

Hundefutter - die 4% Lüge 

von "Hundeflüsterern" und deren Marktstrategie

 

15. Dezember 2013

neue Artikel unter Wissenswertes Wenn eure Hunde Angst haben, tröstet sie!!

 

4. Dezember 2013

neue Rubrik "Wissenswertes"

 

2. Dezember 2013 

ab sofort gibt es neue Flyer